Welches ist der bester Hund: Ein kleiner oder ein großer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

klein wie Beagle 41%
mittel wie Schäferhund 35%
sehr klein wie Chihuahua 12%
sehr groß wie Bernadiner 12%
groß wie Dogge 0%

6 Antworten

Ob ein Hund "der beste" ist, liegt im Auge des Betrachters und hängt nicht mit der Körpergröße zusammen.

Meine Hündin ist für uns die beste, andere würden diese Hündin an einen Laternenpfahl binden oder zum Mond jagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
klein wie Beagle

Kleine Hunde sind sehr praktisch aber ein Chihuahua wäre mir zu klein. Ein Beagle hat die optimale Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einer mit dem Du umgehen kannst, der zu Dir passt, die nötige Zeit aufbringen kannst und je nach Umgebung artgerecht halten kannst.

Bei einigen Rassen ist eine Hundeschule schon fast Voraussetzung usw. , da reine Hundeliebe auch nicht immer das Beste ist, wenn dann der Hund eigentlich Dein Herrchen ist..

Wie ich, halte mich persönlich, bei aller Tierliebe nicht als Hundehalter geeignet, ich kann die einfach nicht erziehen.

Der Hund eines früheren Schulkameraden ( Schäferhundrüde (der mich sogar sehr mochte) , auf welchen ich mal ein Wochenende aufpasste, ging eigentlich mit mir spazieren und nicht ich mit ihm, das Fahrrad war dann noch ganz dämliche Idee von mir 😁😁

sehr groß wie Bernadiner

Der Beste ist stets der Eigene! ;-)

Mit anderen Worten- es gibt kein 'Bester' Hund. Alle sind super!

Knovieh  25.09.2022, 17:41

Jut... Spare ich mir die geplante Antwort. ;D

Alle super toll, sodass man sich überhaupt nicht entscheiden kann ☹️