Kann ich wegen meinem Tier früher von Arbeit?

3 Antworten

Mit dem Chef reden, denn er wird sicher Verständnis haben, wenn es um das Tier geht.

Ihm die Situation erklären.

Alternativ kann er dir auch eine Lösung vorschlagen, wie die Fehlstunden ausgeglichen werden können.

j2u0l0i4a
Fragesteller

Wie gesagt, habe ich ja eigentlich die Stunden. Problem ist mein Abteilungsleiter ist heute nicht da...

Maniac05  02.11.2023, 11:41
@j2u0l0i4a

Rede mit dem Chef... Der steht über dem Abteilungsleiter. Lass dir aber für deine Unterlagen eine Bestätigung geben lassen (sicher ist sicher)... sag es auch so.

j2u0l0i4a
Fragesteller
@Maniac05

Der hat nicht mal richtig zugehört und gesagt: um solche Belanglosigkeiten kümmert er sich nicht.

Maniac05  02.11.2023, 11:48
@j2u0l0i4a

Dann hast du einen komischen Chef. Dann nimm für den Tag einen Tag Urlaub, kurzfristig geht auch (da 5 Tage immer zur freien Verfügung stehen, auch kurzfristig). Sprech mit demjenigen, der die Dienste plant, dass er dir an dem Tag einen Tag Urlaub einplant. Wenn nicht geht, dann einen unbezahlten Tag frei.

j2u0l0i4a
Fragesteller
@Maniac05

Kurzfristig geht bei uns leider nicht so wirklich. Die das plant ist ebenfalls im Urlaub. Aber ich versuche mal mein Glück jemanden zu finden der sagen kann ob ich frei machen kann

Ich würde keinem was vom Pferd erzählen. Einfach fragen - am besten mit einem Angebot verbunden, wann du Mehrarbeit zu leisten gedenkst.

Fragen ob Du frei bekommen kannst, wenn dies nicht möglich ist, musst halt umorganisieren um das Pferd dahin zu bekommen oder den Termin verschieben auf einen Tag oder Uhrzeit an dem Du frei hast.

j2u0l0i4a
Fragesteller

Habe oben vergessen zu schreiben, dass der Abteilungsleiter heute nicht da ist der es entscheiden kann. verschieben geht leider nicht nochmal

Antitroll1234  02.11.2023, 11:40
@j2u0l0i4a

Wende dich an dessen Vertreter oder an deinen Ausbilder bzw Personalplanung.

verschieben geht leider nicht nochmal

Hilft ja nichts wenn Du es nicht anders organisieren kannst, im Zweifel musst halt jemanden beauftragen der sich um den Transport kümmert wenn Du nicht kannst.