Kann ich VM bitten schuhe auszuziehen wie kommt das rüber?

4 Antworten

Gugel mal: Schuhüberzieher.

Wenn man so sehr auf Sauberkeit achtet, auch wenn Handwerker ins Haus kommen, hält man so etwas bereit.

Das darfst du verlangen, auch Anlegen der Schutzmaske. Du bist Besitzer der Wohnung und hast das Hausrecht.

Gasleitung Sichtprüfung? Was soll das bringen? Ist mir schleierhaft, scheint mehr ein Vorwand zu sein.

Schuhe sind Arbeitsbekleidung und dürfen aus Versicherungsgründen nicht ausgezogen werden. Mit Überzieher für die Schuhe besteht auf manchen Fußböden Rutschgefahr und diese können vom Handwerker verweigert werden. Der Mieter muss dann halt Laufwege selber abdecken.

Nein. Die Schuhe gehören zu seiner Berufskleidung und müssen aus Versicherungsgründen angezogen bleiben.

albatros  23.03.2022, 01:44

Aber nicht bei einer Sichtprüfung.

Sharj  24.03.2022, 13:07

Sorry, habe auf den falschen Knopf gedrückt🥴