Möbelgeschäft?

5 Antworten

Ich sage nur: Arbeitsschutz.

Zahlst du die Krankenbehandlung, wenn denen was auf die Füsse fällt?

Wenn du dir also mehr Gedanken um dein Zuhause machst, als um die Gesundheit Anderer, dann baue selbst auf.

Die Leute machen ihren Job und geben sich alle Mühe nichts zu verschmutzen oder kaputt zu machen. Aber sie werden ganz sicher nicht ihre Schuhe ausziehen.

Die meisten Möbler haben eh Folie und Malervlies mit und wenn was kaputt geht, dann haften sie auch dafür. Da macht man dann Bilder von den Schäden und reklamiert es.

Ich bin da keine Fachfrau, aber ich vermute, dass sie aus arbeitsrechtlichen Gründen die Schuhe gar nicht ausziehen DÜRFEN (wollen wahrscheinlich auch nicht).

Ich vermute, dass sie eine Art Sicherheitsschuhe tragen, und wenn sie sich dann aufgrund der ausgezogenen Schuhe verletzen, geraten sie in Erklärungsnot gegenüber Krankenkasse und Berufsgenossenschaft.

Wie wäre es denn mit solchen Überziehern für die Schuhe?

Und ich selber würde privat auch barfuß keine Möbel schleppen.

Meine Vermutung: Entweder du lässt die Männer mit Schuhen rein, oder sie stellen dir alles vor die Tür, und du schleppst und montierst selber.

genau so ist das, Arbeitsschutz geht vor. Bei trockenem Wetter werden die dir sicher kaum Dreck mit reinbringen, sonst eben paar alte Decken oder sowas auslegen wo die laufen und schon ist Problem gelöst.

Pauuuulll
Fragesteller

Das mit den Decken ist eine gute Idee, gut dass Sie nicht sofort angekommen sind mit entweder lassen sie die Typen rein oder die lassen die Möbeln vor euer Tür.

Ja, sie werden mit Schuhen reinkommen. Und sie werden sie nicht ausziehen. Wenn du sie drum bittest, werden sie dich komisch angucken und wahrscheinlich etwas von Arbeitsschutz sagen.

Pauuuulll
Fragesteller

Wenn was zur Beschädigung kommen würde wegen ihren Schuhen, welche Maßnahmen könnte man machen ?

Teifi  23.06.2020, 09:46
@Pauuuulll

Hast du Parkett? Dann werden sie wahrscheinlich Decken auslegen.

Es gibt doch diese Plastiküberzieher für Schuhe, sehen aus wie kleine Duschhauben. Vielleicht kannst Du die besorgen und die Männer bitten diese überzuziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung