Schuhe im Laden anprobieren aber nicht kaufen?

7 Antworten

Selbstsicher bleiben würde mir nur einfallen. Egal, worum es geht im Geschäft. Du darfst Beratung in Anspruch nehmen und bist nicht zum Kauf verpflichtet. Es geht um viel Geld, also darfst du dir die Zeit und Ruhe nehmen, das Passende für dich zu finden.

Dass die Leute, die dort arbeiten, gerne schnell verkaufen möchten, ist ja verständlich.

Ich würde dir ganz simpel raten, höflich und selbstbewusst zu sein. Also einfach anständig mit den Leuten umgehen und gleichzeitig zu deinen Interessen stehen. Dein Geld, deine Entscheidung, also nimm dir ruhig Zeit :)

Zeige Dich skeptisch. Der gerade anprobierte Schuh drückt noch da und dort. Frag ihn, ob er von dem Schuh noch die andere Farbe da hat, weil Schwarz Dir jetzt nicht gefällt. Frag ihn, warum der Schuh so komisch riecht, ob den vielleicht schon x Typen vor Dir angehabt haben. Lass Dir eine andere Größe aus dem Lager holen. Mach dem Verkäufer das Leben so schwer wie möglich.

Du mußt da nix kaufen. Auch wenn die Verkäufer Druck machen. Du solltest aber immer Interesse zeigen, damit der Verkäufer bei der Stange bleibt und nicht die Lust verliert. Sag ihm zur Not, dass Du alleine zurecht kommst, wenn das geht. Werden da alle Leute, die in den Laden reinkommen, von einem Verkäufer betreuut??

KennyKozak
Fragesteller

Ja, werden sie

lelusi  02.08.2021, 10:19
@KennyKozak

Dann mach ihn psychisch fertig 🙂, probiere ein Paar nach dem anderen an, jedes drückt irgendwie, riecht nicht gut, du läufst schlecht darin, es gibt 100 Ausreden, warum der Schuh nicht gefällt usw 😀

Du bist nicht zum Kauf verpflichtet. Einfach selbstsicher bleiben und sagen dass du dir noch nicht sicher bist und es dir nochmal überlegen musst.

Solltest das allerdings nicht jeden 2. Tag im selben Laden machen.

Dann empfehele ich dir in den "Deichmann" zu gehen , denn dort sind die Verkäuferinnen sehr nett und machen keinen Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst Schuhe testen ohne sie kaufen zu müssen. Kunde ist König und muss sich von Produkt überzeugen. Schau dir erst mal alle an die die gefallen und nimm mehrere mit.

KennyKozak
Fragesteller

Mitnehmen zum anprobieren?

KennyKozak
Fragesteller
@Der1Andere

Bei Foot Locker müssen die Mitarbeiter die Schuhe aus dem Lager holen

Der1Andere  02.08.2021, 00:40
@KennyKozak

Naja dann musst du halt dir viele geben lassen. Us einfacher gesagt als getan aber du musst nix kaufen. Selbst nach 100 Proben nicht. Kannst sie auch abfucken, die versuchen nur nicht zu arbeiten und drägen dann.