Wie macht ihr das bei euch?
Ich wollte das fragen weil mir das interessiert.
Nämlich wenn jemand bei euch zu Besuch kommt müssen sie bei euch die Schuhe und die Socken auszuziehen ausziehen oder nur die Schuhe auszuziehen, oder darf man sie an behalten?
41 Stimmen
17 Antworten
Noch nie gehört das man auch Socken ausziehen soll .... würde ich selber auch nicht tun außer im Sommer mit Hausschuhe die ich selber mitbringe (Bei guten Freunden)
Bei mir soll man definitiv Schuhe ausziehen. Wer weiß wo man alles rein getretten ist. Entweder der Besuch zieht von mir Hausschuhe an (hab da immer 8 paar) oder bringt selber welche mit
Wer will und gepflegte Füsse hat darf bei uns auch Barfuss sein, wie wir es auch sind. Aber Schuhe zuhause gehen gar nicht.
Wir ziehen daheim die Straßenschuhe gleich hinter der Haustür aus.
Gäste hingegen dürfen ihre Schuhe anbehalten. Natürlich gehen wir davon aus dass die Schuhe auch halbwegs sauber sind und abgestreift werden.
Viele Gäste ziehen die aber freiwillig aus, in dem Fall hoffen wir immer dass sie keine weißen Socken anhaben...
Bei meiner Mutter dürfen Socken anbehalten werden. Bei mir in der WG machen wir es je nach Tag. Es wird Mittwoch gesaugt und gewischt. Also Dienstag sind Straßenschuhe erlaubt. Die restlichen tage nicht.
Der Besuch darf die Schuhe anbehalten, wenn er das möchte. Es soll sich jeder frei fühlen deswegen...
d.h. an manchen Tagen muss man bei euch auch die Socken ausziehen?