Kann ich verlangen, dass mein Chef Bilder und Videos von mir nach meiner Kündigung löscht?

2 Antworten

Jetzt ist meine Frage ob ich von meinem Chef verlangen kann, dass er diese löscht, da ich ja bald nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun habe.

Du wirst sicherlich vorher dein Einverständnis für die Aufnahmen gegeben haben und damit hast du die Rechte daran auch an deinen Chef abgegeben. In dem Fall kannst du deinen Chef zwar darum bitten, er ist aber nicht dazu verpflichtet dies zu tun.

Jetzt ist meine Frage ob ich von meinem Chef verlangen kann, dass er diese löscht, da ich ja bald nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun habe.

Nein, wenn sie innerhalb Deiner Arbeitszeit erstellt wurden.

Du willst ihm Dein Entgelt ja auch nicht zurückgeben oder?

Bilder von Dir (Dein Abbild), die darfst Du entfernen lassen.