Kann ich verlangen das er die Bilder löscht?

8 Antworten

Aufnahmen aus dem höchstpersönlichen Lebensraum (zb Nudes oder Aktfotos) muss er auf deinen Wunsch hin löschen. Aber ich bezweifle stark das du seine digitalen Ordner durchsuchen darfst um zu gucken ob es Kopien gibt.

Klar kannst du ihn drum bitte. Deine Fotos zu löschen und er muss und sollte dem auch nachgehen…. Wenn er es weitergibt macht er sich auch strafbar …

kontrollieren kannst du e nicht… es ist so einfach Fotos zu vervielfältigen das man nicht weiß in welche Cloud er Fotos speichert und in welcher nicht… da wirst du ihn vertrauen müssen…

Ranzino  02.07.2022, 14:14

wenn die Bilder woanders auftauchen, weil er sie weitergereicht hat, ist der Ex natürlich fällig.

nicht mal, weil er sie nicht gelöscht hat, sondern weil er sowieso nix weiterreichen darf. das Verbot gilt schon vor der Löschungsaufforderung

Fragesteller884  02.07.2022, 14:16
@Ranzino

Das ist auch das was ich damit meine … das ist aber auch das einzige was man gut nachweisen kann alles andere ist halt schwer zu beweisen…

wenn er der Forderung nicht nachgeht Anwalt, klagen

Das ist das Recht am eigenen Bild, was du da hast. Du kannst ihn dafür sogar belangen, falls er sie nicht löschen sollte.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:08

Das musst Du beweisen können.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:08
@verreisterNutzer

Nein, sicher nicht. Dazu müsste es einen Durchsuchungsbeschluss (für Wohnung usw.) geben um das zu beweisen. Das wird es sicher nicht geben.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:10
@verreisterNutzer

gar nicht, außer er gibt/zeigt die Bilder anderen.

Du wirst auch seine Phantasie an Dich nicht löschen können.

verreisterNutzer  02.07.2022, 14:10
@GutenTag2003

Natürlich. Die Polizei führt sogar verdachtsunabhängige Kontrollen durch. Und wenn Emelie das sagt, muss die Polizei handeln

GutenTag2003  02.07.2022, 14:14
@verreisterNutzer

Was hat das mit Kinderpornographie zu tun?

z.B. 18+-jährige sind keine Kinder gleichgültig wie freizügig sie sich präsentieren.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:16
@verreisterNutzer
z.B. 18+-jährige sind keine Kinder gleichgültig wie freizügig sie sich präsentieren.

Dir fehlt es wohl an Reife, das zu beurteilen zu können wovon Du schreibst.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:18
@verreisterNutzer

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jede Zahl auch ein Geburtsdatum ist.

Ich durchsuche auch keine Profile, wenn Fragen beantworte.

verreisterNutzer  02.07.2022, 14:22
@GutenTag2003

Aha, du bist hier doch derjenige, der im Unrecht ist. Du kannst nicht mal deine Antworten erklären und nicht mal ein bisschen in die Materie gehen... Man guckt natürlich auf das Profil der Person, um zu verstehen, wer das ist, wie alt die Person ist usw.

GutenTag2003  02.07.2022, 14:23
@verreisterNutzer
Man guckt natürlich auf das Profil der Person, um zu verstehen, wer das ist, wie alt die Person ist usw.

Profile sind Schall und Rauch.

Du scheinst ein Profi zu sein, Profile auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen zu können. 😂😂😂

VanilleHonig  02.07.2022, 14:39

Das ist falsch!

Das Recht am eigenen Bild regelt die Verwendung bzw eine Veröffentlichung oder Weitergabe von Fotos, die nicht ohne Einverständnis der abgebildeten Person erfolgen darf!

Der bloße Besitz der Fotos, die ja scheinbar mit ihrer Erlaubnis entstanden sind, ist nicht strafbar! 🙋🏻‍♂️

VanilleHonig  02.07.2022, 14:45
@verreisterNutzer

Nehmen wir mal an, er ist sogar Urheber der Fotos. Dann hätte er auch Rechte daran!

Also auf diesen Rechtsstreit würde ich verzichten, wenn es nicht berechtigte Zweifel gäbe, ob er die Fotos nicht irgendwo zur Schau stellt!

VanilleHonig  02.07.2022, 14:48
@verreisterNutzer

Sorry, ich kann keine Straftat erkennen, kenne mich aber mit den Rechten in der Fotografie sehr gut aus! 🙋🏻‍♂️

Ja, darfst Du. Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ohne Deinen Willen darf niemand Fotos von Dir zeigen