Kann ich dagegen etwas unternehmen?

4 Antworten

Sei froh, dass du mehr sehen kannst als nur das Auslesen von Fehlerspeichern. Wenn das später in deinem Arbeitszeugnis steht, dann macht sich das auch gut für andere Arbeitgeber.

Wenn du klein und zierlich bist kannst du dich ggf. gegen das Gewicht beim Heben und Tragen wehren, aber du lernst auch die Hilfsmittel für LKW-Reifen z.B. zu benutzen und mit Springfelgen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Dir steht jedes Recht frei dagegen vorzugehen, ob das ratsam ist, ist fraglich. Wenn du noch in der Probezeit bist, dann wirst du nach deiner Beschwerde nicht mehr das Problem haben, wahrscheinlich aber auch keine Ausbildung mehr.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass gut ist, über den Rahmenplan hinaus noch etwas zu lernen?

Anoiumm
Fragesteller

Sorry aber Lkw macht einfach nur deinen Körper kapput was soll mir dieses Wissen bringen werde eh niemals als Nutzfahrzeug Mechatroniker arbeiten wollen

Ich denke, dass sie das von dir verlangen können. Um sicherzugehen müsstest du dich bei deiner Handwerkskammer nach dem für deinen Ausbildungsberuf zuständigen Ansprechpartner erkundigen und den fragen.