Praktikum als kfz, was sollte ich wissen?

1 Antwort

Ein Praktikum als KFZ? :D
Also zu aller erst mal erwartet keiner von einem Praktikanten, dass er ausgebildet ist.

Was von dir erwartet wird ist Interesse an der Sache, Zuverlässigkeit, Ordnung, etc... die ganzen Softskills sind das wichtige. Nicht ob du weißt wie man Ventile richtig einstellt und ne Kopfdichtung wechselt. Wenn du weißt welche grundlegenden Bauteile (wie Anlasser, Auspuff, Lenkrad etc.) wofür da sind und welche Flüssigkeit in welchen Behälter kommen bist du schon weit vorne :D
Für alles andere macht man die Ausbildung und erst was man dir beigebracht hat, erwartet man auch, dass du das dann weißt.

alles klar danke 🙏