Zu viel krankenstand während der lehre kann mich deswegen mein Chef kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein weil 67%
Ja weil 33%
Pensioner61  08.11.2023, 16:43

20 Krankenstände entspricht wie vielen Tage / Wochen / Monate ?

Slxls
Fragesteller

Ich schätze 70 Tage insgesamt

Violetta1  08.11.2023, 16:45

 "20 krankenstände" sind wie viel TAGE - und unentschuldigt oder entschuldigt ?

Slxls
Fragesteller

Alle entschuldigt mit einem Bescheid von einem Arzt und ca 70 Tage insgesamt

4 Antworten

70 Tage Fehltage wegen Krankheit sind schon eine Menge.

Wenn kein Unfall oder Krankenhausaufenthalt vorlagen stellt sich auch der Verdacht, dass es sich um Faulenzia handeln könnte.

Und möglicherweise fehlt auch das Wissen für die anstehende Prüfung.

In Deutschland würde ich als AG die Berufsschule kontaktieren und nachfragen wie dein Wissensstand ist und ob die Prüfung gefährdet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Slxls
Fragesteller

In der Schule bin ich Ansicht nicht schlecht was das angeht

Slxls
Fragesteller
@Pensioner61

Ja natürlich aber damit meine ich das ich keine schlechten Noten habe und ich mir nicht wirklich schwer tue beim Lernen

Zu viele Fehltage könnte durchaus sein, dass du gar nicht für die Abschlussprüfung rechtzeitig zugelassen wirst. Da hat dein Betrieb schon Angst, dass du deine Ausbildung nicht schaffst bis Vertragsende und somit wird sich dein Ausbilder überlegen müssen, dich rauszuschmeißen

Nein weil

Wegen 20 Krankentagen nicht, aber dein Chef muss dich nach der Ausbildung auch nicht übernehmen.

Pensioner61  08.11.2023, 16:55

Keine 20 Tage, sondern 70 Tage!

Slxls
Fragesteller

70 Tage aber 20x krankenstand gegangen

eine mögliche Kündigung brauchst Du nicht zu unterschreiben und von einem Aufhebungsvertrag rate ich Dir ab ( ich denke , letzteres ist gemeint)