Kann ich über Fliesen einfach drüber tapezieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nö, die Tapete wird sich über die Fugen spannen, so daß es wellig und damit unansehnlich wird. Wenn, dann musst du vorher den Untergrund glätten. Es gibt aber Fliesenaufkleber in x-Größen, so kannst zumindest mit etwas Aufwand die Farbe der Fliesen wechseln.

Es gibt im Fachgeschäft spezielle Farbe für Fliesen so das man sie übermalen kann, aber tapezieren geht nicht weil der Kleister auf Fliesen nicht hält.

Einen Haftgrund (Primer) auf die Fliesen auftragen und trocknen lassen.Danach überspachteln mit Füll & Glättspachtel.Darauf dann tapezieren.

Hallo! Ohne grundierung und glatt spachteln gibt es kein akzeptebles Ergebnis.

Das habe ich noch nie gehört. Selbst wenn es theoretisch möglich sein sollte. Ich würde das nicht machen. Zwischen den Fliesen sind Fugen. Und die liegen tiefer. Wenn du später mal aus Versehen irgendwie diese Stelle stärker berührst. Dann ist die Tapete dort eingedrückt. Vielleicht sogar ein Riss drin. Also mein Tipp: Fliesen ab. Neu verputzen. Tapezieren.

Hahahahha Sorry aber hahahaha tut mir leid aber hahahaha. Nein kannst du nicht.

Was möchtest Du wissen?