Rauhfasertapete bei Auszug?

2 Antworten

Solange die Tapete weiß ist, ist tatsächlich alles okay. Jeder muss ja im Laufe seiner Mietzeit auch turnusmäßig mal renovieren und so manche alte Tapete gibts auch gar nicht mehr zu kaufen. Solange du also eine weiße nimmst, dürftest du auf der sicheren Seite sein.

muss ich dann (wenn ich jetzt glatte Tapete ran mache) wieder Rauhfasertapete anbringen?

Falls das im Mietvertrag so vorgesehen ist. Sonst kannst du mit hellen, neutralen Farben nichts falsch machen.