Kann ich trotz negativer Schufa meinen aktuellen DSL Vertrag bei einem Umzug mitnehmen?

4 Antworten

Hey Socalt,

auch bei einem Umzug wird durch unser System eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Das Ergebnis wird aber niemand von uns voraussagen können.

Wenn du magst, dann unterstützen wir dich gerne bei der Buchung des Umzuges. Dafür sende einfach deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Wir prüfen dann gemeinsam mit dir, ob du deinen Anschluss mitnehmen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du ziehst einfach um, dafür gibt es extra einen Antrag bei der Telekom

Du nimmst den Vertrag mit, somit kein neuvertrag und auch keine Schufaauskunft erforderlich

PS: ich hoffe, daß der Schufa noch dieses Jahr von der EU der Hahn abgedreht wird

Soviel ich weiß gibt es in Recht auf Festnetz und Internet. Solange die dich technisch umziehen können, können sie dir nicht einfach kündigen. Der Schufa Eintrag sollte also erstmal unerheblich sein aus meiner Sicht.

Als Bestandskunde, den die TKom als korrekten Zahler seit Jahren kennt, sollte das ganz locker gehen.