Internet Vertrag trotz negative SCHUFA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoritzH895,

das kann man so nicht beantworten.

Wir bieten Kunden z.B. teilweise eine Art Sicherheitsleistung an, die gezahlt werden kann, damit der Vertrag zustande kommt.

Wollen wir mal schauen, was wir dir anbieten können?
Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Hängt davon ab, wie negativ die Schufa aussieht und warum.

Wenn dein Score irgendwo im einstelligen Bereich herumkrebst, Du tausend Pfändungen auf dem Konto hast und vllt sogar noch in der Insolvenz steckst, kannst Du es vermutlich knicken.

Wenn der score zwar mies ist, der Rest sich aber im Rahmen hält, könnte es klappen. aber u.U. musst Du dann erst mal eine Vorauszahlung leisten oder eine art Kaution hinterlegen, damit das risiko für den anbieter nicht ganz so hoch ausfällt.

Das lässt sich nur herausfinden, wenn man einen Internetvertrag abschließt.