Kabel Internet laut Vodafone verfügbar?

2 Antworten

Verfügbar kann bedeuten es ist ein Übergabepunkt von Vodafone im Keller,eine Leitung verlegt wäre mit 3 Fach Anschlussdose in der Wohnung,da kommt dann nicht ein Kabel aus der Wand,das wird für Satempfang sein.

Wenn 1000Mbit/s verfügbar ist dann ist es mit Glasfaser ausgebaut bis zum Übergabepunkt,Vodafone würde dann eine Leitung zu Dir in die Wohnung legen.

Hast Du im Treppenhaus Kabelschächte?

Vodafon bietet dir das an weil die Höchstwahrscheinlich im Keller eine Verteilerbox haben. (Kannst ja mal gucken)

Die ziehen meistens im Altbau deine Leitung hoch über das Antennenkabel. Wenn du eine 500k Leitung bestellt kommen bei dir dann 420 k an.

Seikas
Fragesteller

Also wenn ich einen Kabel Internet Vertrag abschließen kann aber kein Anschluss dafür habe dann erledigen die den Rest ? Und ich muss nichts machen ?

Buuumaa  02.05.2021, 00:22
@Seikas

Genau so ist das. Du zahlst ja für die Leistung und die müssen dafür sorgen das du die Dienstleistung auch erhälst.

Seikas
Fragesteller
@Buuumaa

Danke für die Antwort aber hättest du noch eine Seite wo ich das alles nachlesen könnte ?