Kann ich Tauben einfangen?

 - (Tiere, Vögel, Tauben)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann warte, bis es dunkel wird, und die sich auf dem Balkon zum Schlafen hinsetzen. Dann kannst Du sie mit der Hand fangen... wenn man die auf den Rücken legt, bleiben sie auch liegen ;-)

Musst sie dann aber wieder umdrehen.

Danke für deine hilfreiche Antwort! Die Tauben werden nicht länger als 15 Min festgehalten, da sie nur zum Angucken für eine Taubenzone sind ( Dort werden Tiere gefüttert ,geimpft und gut versorgt),wofür sie auf Verletzungen gecheckt  werden ( Tierschutz).

1
@Wurstschnizzel

Ist aber lustig, wenn die das da nicht wissen, bzw. kein Taubenzüchter (Fachmann) dabei ist ;-)

1

Wir haben auch Tauben und wenn mal eine andere Taube in unseren Taubenschlag kommt lass ich sie erst wieder fliegen und wenn sie dann wiederkommt gehört sie halt dazu ,die Tiere müssen selbst entscheiden

Wir haben einen Taubenschlag und wenn eine Taube hinein fliegt die nicht zu uns gehört lassen wir sie noch einmal fliegen und wenn sie immer noch bleibt dann gehört sie halt dazu aber fangen würde ich sie nicht die Tiere sollen selber entscheiden!

Trollalarm?? Lass den Quatsch. Egal ob beringt oder nicht, ich sehe keinen Grund sie zu fangen! Das ist nur Stress und Verletzungsgefahr für die Tiere. Finger weg :-S Erlaubt ist das übrigens auch nicht.

Bitte nicht schreiben, wenn Ihr keine Ahnung habt.Laut §4 Abs.1;S. 3 TierSchG ist es genehmigt, Tauben zu fangen. Außerdem sind Stadttauben keine Wildtiere, sondern heimatlose Haustiere.

0

Wieso sollte man sie einfangen?

Lass die Tiere ihr Leben leben... Ich renn dir ja auch nicht mit ner Schlinge hinterher und versuch dich aus Spaß einzufangen.

Was möchtest Du wissen?