Kann ich stolz auf mich sein?

7 Antworten

Auch wenn du aktuell einen Job hast - sieh wirklich zu, dass du bald auch einen berufsqualifizierenden Abschluss erwirbst! Egal ob Studium oder Ausbildung. Dieses Stückchen Papier ist einfach super wichtig im Leben und die notwendige Basis für vieles, nicht nur für Jobs. Und es wird im Laufe der Zeit nicht leichter, sich dazu aufzuraffen, das zu machen oder, bei Ausbilungen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ansonsten ist es vor allem wichtig, ob du mit dem, was du erreicht hast, glücklich und zufrieden bist. Richte dich nicht nach dem, was "man" machen oder erreichen sollte oder als gut einstufen würde. Denk vor allem darüber nach, was DU willst, was DICH glücklich macht, was sich für DICH richtig anfühlt! Dann musst du dich auch nicht mehr hier bei GF rückversichern, ob dein Leben okay ist oder nicht ;).

Natürlich kannst du stolz auf dich sein :-), was ja schließlich auch wichtig ist...

Mit 21 hast du schon einiges erreicht und das wohl nicht nur weil es dir in den Schoß gelegt wurde.

Man braucht Ziele im Leben und Erfolge müssen gefeiert werden...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg

Klar kannst du darauf stolz sein .. schafft nicht jeder, allerdings ist es für Außenstehende jetzt nichts tolles .. ^^

Auf F-Schein und Auto muss man nicht stolz sein.

Du hast das Abi, sprichst perfekt englisch und hast einen Job. Darauf kann man heute (leider) bei einer 21-jährigen schon stolz sein.

Wenn du durch ein Studium auf bessere Berufschancen hoffst, sollte man sich das schon ganz genau überlegen was man wirklich die 40 Arbeitsjahre machen möchte.

Es gibt leider viele Studierte die haben nach dem Studium dennoch keinen besseren Job als Unstudierte. Dafür haben sie dann aber 3-6 Jahre in den Sand gesetzt.