Muskelaufbau durch Hometraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider fehlt Dein Alter aber Du bist sicher noch sehr jung? Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in jungem  Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Und auch etwas für die Ausdauer tun, alles Gute.

Mach Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Liegestütz, Sit-Ups, Kniebeugen, Klimmzüge, Trizeps Dips, .. Du kannst ja mal bei Google nach solchen Übungen suchen

Wie lange würde das dauern

0

Das kommt darauf an, was dein Ziel ist, wie oft du trainierst etc. Mach dich mal ein bisschen schlau im Internet oder geh ins Fitnessstudio, da sind Trainer, die dir helfen können.

0