Kann ich sie dafür anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein leider nicht 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein leider nicht

Nicht wirklich. Es wäre auch nicht schlau, dann würde Deine Ex alles erfahren.
Ich würde Dir empfehlen, mit ihr ganz offen zu sein und Dich zerknirscht zu entschuldigen. Dann nimmst Du der „Drohenden“ den Wind aus den Segeln, außerdem wird Deine Ex zumindest Deine Ehrlichkeit schätzen. Und wenn Du ihr Deine Abscheu über Dein Verhalten gut genug verdeutlichst, sollte sie das akzeptieren können, wenn nicht, warst Du wenigstens ehrlich. Den Unehrlichkeit vergiftet eine Beziehung extrem…

reisende345  16.07.2023, 01:33

das ist aber keine ehrlichkeit von herzen, sondern wie du sagst um den wind aus den segeln zu nehmen. finde ich kalkuliert.

Lasagnem0nster  16.07.2023, 01:43
@reisende345

Stimmt leider, das habe Ich doof formuliert…Ich wollte halt die Maximalen Argumente bringen, nicht nur, dass Ehrlichkeit generell wichtig ist, dachte, der User fühle sich bedroht usw., aber es stimmt schon, da hast Du recht. Entschuldige:)

Nein leider nicht

Bei allem Fillefatz, den Ihr da treibt- es ist nichts strafrechtlich relevantes passiert. Sei froh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein leider nicht

Du verdienst niemanden, hoffe sie sagt es ihr und du kriegst keine von beiden.

betrügst deine Freundin und schlägst dann noch die Affäre, als Mensch kann man eigentlich nicht weiter sinken.

Ja

Meiner Meinung nach kannst du jeden für alles Anzeigen. Es sollte nur nicht um Anzeigen handeln, wo rauskommt, dass derjenige dies nicht getan hat!

Soll heißen: Hat deine Ex dir deine Armbanduhr gestohlen und kannst beweisen, dass du sie besessen hast, ist die Sache klar!

Zeigst du deinen Nachbarn an, weil er angeblich deine Äpfel stahl, obwohl du nur Birnbäume im Garten hast, ist's klar, dass es falsche Verdächtigung etc. war.

Kurz gesagt: Solange es keine falsche Verdächtigung ist, kannst du alles zur Anzeige bringen!

Und nein: Ich bin kein Jurist - hab' nur meine Meinung kundgetan.

Nein leider nicht

Sei froh, dass sie dich nicht angezeigt hat, weil du ihr eine "mitgegeben" hast.

Sie droht dir, deiner "Freundin" die Wahrheit zu sagen... Das ist schon wirklich sehr dreist und böse von ihr.