Kann ich ohne busfahrschein bus fahren?

Lieblie  03.09.2021, 08:57

Das heißt, du hast jetzt deinen Ausstieg bei der Schule verschlafen und bist jetzt 14 km weiter?

Sophia739
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Bus der dich zurückbringt und setze dich hinein. Wenn du angesprochen wirst, erzähle deine Geschichte. Du wirst keine Strafe bekommen, höchstens musst du wieder aussteigen.

Es ist besser als nun zu laufen, das würde 2 bis 3 Stunden dauern

elmundoesloco  03.09.2021, 10:21

Die Geschichte wird einen Kontrolletti nicht interessieren, denn das was du da vorschlägst nennt sich Erschleichen von Leistungen.

elmundoesloco  03.09.2021, 10:26
@Elumania

Meist sind es Paragraphenreiter.. da wird's vielleicht keine Anzeige geben, aber das erhöhte Beförderungsentgelt wird im Regelfall fällig

Sorry, ganz davon abgesehen, dass Dein Text extrem verwirrend ist, aber letztendlich bist Du wahrscheinlich erst im Bus eingeschlafen. Das heißt also Du bist dann schon in den Bus eingestiegen und wusstest aus dem Grund auch bereits, dass Du keinen Fahrschein hast. Komisch, dass man Dich dann trotzdem mitfahren lassen hat. Vom logischen Menschenverstand her müsstest Du eigentlich bereits in der Schule sein oder wohin ist der Bus gefahren?

Würde jetzt vorschlagen, dass Du nach der Schule die 14 Kilometer nach Haus läufst oder aber die Busfahrt bezahlst...

Sophia739
Fragesteller

Das ist ein schulbus wo ich eingestiegen bin da brauchen wir in den nächsten 14 tagen nach kein busausweis wer keinen hat

schwarzwaldkarl  03.09.2021, 09:29
@Sophia739

Wo ist jetzt Dein Problem, bevor die Schule vorbei ist, wirst Du ja kaum nach Hause fahren möchten, oder?

Du setzt dich in den Bus, fährst zurück,
wenn du kontrolliert wirst, erklärst du das mit dem
bestellten Fahrschein, das kann man überprüfen
und es passiert nichts.

solange du nicht das unerverhoffte glück oder epch hast - nenns wie dus willst - auf eine fahrscheinkontrolle durch einen kontrolleur hast, sollte nichts passieren. kein groses drama wert.

mir ist das selbst schon mal passiert, und zur not musst halt mal den weg zurück nach hause nach der schule laufen wenn du immer noch so viel schiss hast.

Ticket kaufen?

Sophia739
Fragesteller

Hab leider kein geld dabei

Antonia9  03.09.2021, 08:45
@Sophia739

Oh, dann kannst du doch auch nicht Bus fahren... oder? Leih doch bisschen was von Freunden

Elumania  03.09.2021, 08:54
@Antonia9

Die sind ja nicht eingeschlafen und pünktlich ausgestiegen :D

Antonia9  03.09.2021, 08:54
@Elumania

Achso... Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht so ganz

Elumania  03.09.2021, 08:58
@Antonia9

Sie ist in den Bus eingestiegen, wo man die ersten 14 Karte noch keine Fahrscheine benötigt. Alle sind bei der Schule ausgestiegen, sie schläft weiter im Bus. Sie fährt weiter und wacht auf und steigt aus. Ihre Eltern möchten sie nicht abholen und sie hat kein Geld und steht vermutlich allein am Bussteig

Antonia9  03.09.2021, 09:00
@Elumania

oh... das ist ungeschickt. Jetzt muss sie entweder laufen oder mit dem Bus Fahrer eine Fahrt mit fahren und später zurück zahlen. Hab ich auch mal beim Eis essen gemacht.

Elumania  03.09.2021, 09:04
@Antonia9

Stimmt das geht auch noch, Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das später irgendwie zurück zu zahlen.