Kann ich ohne abi studieren?

2 Antworten

Wenn das als sogenannte Aufstiegsweiterbilung läuft, dann ja. Dazu müsste man vorher aber erstmal eine normale Ausbildung gemacht haben.

Diese Dipl. Finanzwirte des gehobenen Dienstes bei den Finanzämtern haben eh ein abgeschlossenes FH-Studium und können damit weiterstudieren. Allerdings kennt NRW das seit einigen Jahren nicht mehr als Allg. Hochschulreife an, weil die Leute ja schon während des Studiums gut bezahlt wurden und man so kein Abitur finanzieren will.

Mei Bruder hat nie ein Abi gemacht, ist heute Professor für Mathematik an der Uni in Berlin. Kannste googlen "Professor Manfred Jäger". Wie er das gemacht hat weiss ich nicht. kann man aber bestimmt an Unis erfahren.