Kann ich noch mit 12 Balett anfangen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi liebe Annie :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 12 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzerinnen gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei. Es gibt da ja auch spezielle Anfängerkurse, wenn du dich selbst als (noch) nicht so beweglich einschätzt. Mit etwas Training kann sich das aber sicherlich schnell ändern lassen ;-)

Liebe Grüße

Hey:) ich denke du kannst noch mit ballett Anfangen allerdings würd es je nachdem wie professionell du das ganze machen willst schwieriger sein anschluss zu finden. Auch wirst du wahrscheinlich nicht von Anfang an alles können oder direkt auf spitze sein etc. bitte sei deshalb nd frustriert jeder hat mal angefangen. Jedenfalls denke ich du könntest noch anfangen aber es ist wichtig erstmal in Anfängergruppen zu gehen

Ich persönlich bin jetzt 14 und habe mit vier mit Ballett angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annie293
Fragesteller

Danke muss eh nicht sofort auf der Spitze sein

Annie293
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

neni397  02.12.2023, 19:39
@Annie293

Immer gerne was das angeht helf ich eif gern und da Ballett meine Leidenschaft ist freu ich mich wenn auch andere sich dafür interessieren

mgpgiven  07.03.2024, 19:39

ich würde dich gerne eine sache fragen, wenn das okay ist

mgpgiven  07.03.2024, 19:51
@neni397

wärs schlimmm wenn du mir dafür eine anfr4ge schickst?

Man kann in jedem Alter mit jedem Sport anfangen. Da du keine Absichten hast, Profi zu werden, ist das überhaupt kein Problem.

Kein Problem:

Ballettschule deiner Wahl finden und dort einen Kurs belegen

Annie293
Fragesteller

Danke