Kann ich mit 15 das Eiskunstlaufen als Hobby anfangen?

5 Antworten

Als Hobby kann man alles in jedem Alter anfangen. Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass es für die Weltspitze nicht mehr reichen wird, aber Spaß daran kann man immer haben und auch gut werden.

Das Dumme ist nur, dass gerade der Sport immer auf Meisterschaften und selten auf Spaß ausgerichtet ist. Es könnte also schwierig werden, eine Trainingsmöglichkeit zu finden.

Probieren schadet ja nicht!

Aber dir muss klar sein, dass du mindestens 2-3 Jahre brauchen wirst um wirklich gute Ergebnisse zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht man lernt am Anfang Grundlagen. Du musst halt sehr ehrgeizig sein und auch Inliner im sommer fahren können.

Klar geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Klar, du kannst es ja zumindest mal ausprobieren.