Kann ich mit 12 Jahren noch mit Cheerleading anfangen?

Außerdem Tanze ich seit ich 6 Jahre alt bin.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal. Also ich bin zwar keine cheerleaderin und kenne mich damit auch nicht so gut aus, allerdings tanze ich selbst in der Garde (Funkemariechen falls dir das was sagt). Ich finde, deine Vorraussetzungen klingen schonmal gut. Natürlich ist es immer besser, eine Sportart von klein auf zu machen aber ich denke 12 ist ok, um mit tanzen anzufangen.

Zum Probetraining würde ich normale Sportklamotten anziehen. Am besten etwas, was dir gut gefällt und in dem du dich wohl fühlst, das stärkt dein Selbstbewusstsein.

Ps: kleiner Tipp am rande: es kommt am besten an, wenn du mit einem lächeln in die halle kommst und gerade stehst. Wenn du auf den boden schaust, und dich still in eine ecke stellst, wird dich niemand ansprechen :) Ich spreche aus erfahrung ;)

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
LariLara324
Fragesteller

Dankeschön 😊