kann ich noch einen freund finden w17?

6 Antworten

Du bist erst 17. Du hast noch alle Zeit der Welt und fang erst gar nicht mit dem Alkohol an.

Naja, was würdest du einem Mann in der gleichen Situation raten?

Es gibt viele Männer, die mit 20-25 noch Jungfrau sind.

Mein Ratschlag an diese Männer und auch dich ist, tritt aus deiner Komfortzone heraus. Wenn du das Problem in deinem Charakter erkennst, dann arbeite daran.

Man kann den Charakter trainieren, so wie man Muskeln trainiert. Dafür musst du aber auch mal Trainieren gehen, also dich in soziale Situationen zwingen.

Mit der Zeit wirst du besser darin, bis du dich dabei sogar wohl fühlst.

Werde aber auf keinen Fall hektisch, also wirf dich nicht an den erstbesten Mann ran oder such dir wem im Internet. Dabei kannst du sehr schlechte Erfahrungen machen, die deine Probleme möglicherweise verstärken.

Früher oder später triffst du wen, der dir mehr oder weniger gefällt (es muss nicht zu 100% perfekt sein). Verbring einfach mal locker Zeit mit ihm und die Sache läuft von alleine.

Ich hatte den Gleichen Druck mit 15-16 und jetzt bin ich 18 und hatte eine ein Jährige Beziehung und eine halb jährige und ich hätte vor 2 Jahren nie gedacht das ich sowas erreichen werde. es kam von selbst in dem ich das leben gelebt habe und das solltest du auch tun ohne drüber nachzudenken. Wie sagt man so schön, es passiert dann wenn man es nicht erwartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs doch erstmal bei einem Mädchen, das fällt dir bestimmt leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht findest du ja irgendwie den passenden deckel auf deinen topf.

gibt sicher auch genug kerle die sich genauso fühlen wie du, und ihre sozialen probleme haben auf der ebene.

oft hilft das, wenn man einfach seinen eigenen weg für sich findet, und sich nicht unnötig von anderen bekannten und freunden verunsichern lässt und nicht vergleicht mit denen.