Kann ich nach der Altenpflege Ausbildung eine Umschulung zur MFA machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschulung wird schwierig, da dies das Arbeitsamt nicht bezahlt.Es werden Altenpfleger gesucht.

Vielleicht magst du eine 2. Ausbildung machen. Ob es für dich eine Weiterentwicklung zur MFA gibt weiß ich nicht. Sprich mal mit dem Arbeitsamt.

Hallo, eine Umschulung kannst du machen, allerdings sicher auf deine Kosten.

Eine Umschulung genehmigt zu bekommen setzt einiges voraus. Dein Alter, deine Familiensituation und so weiter. Es muss für sowas einen Grund geben.

Altenpfleger werden gesucht wie Sand am Meer. Demnach will ich sagen das ein Grund keinen Job in dieser Branche zu finden ausfällt. Wenn du es aber psychisch nicht bewältigen kannst, in diesem Job zu bleiben, sieht es schon wieder anders aus. Es wird dir aber sicher erstmal gesagt eine neue Ausbildung zu beginnen.

Ich wurde auch erstmal abgewiesen. Beim zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt.

Wie sagt man so schön? Es kommt also darauf an!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts spricht dagegen eine zweite Ausbildung zu machen. Nur hast Du diesbezüglich keine Förderung zu erwarten.

Klar kannst du das.

Spricht eiegntlich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege