Umschulung mit 32: Fachinformatik oder Altenpfleger?

1 Antwort

Also ich hab mit 37 noch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen, weil ich als Fachkraft im Pflegeheim arbeiten wollte. Schon vor der Ausbildung war mir klar, dass ich niemals im Krankenhaus arbeiten möchte um ne die Ausbildung hat mich darin bestätigt.

Aber egal, wo man arbeiten möchte, als Gesundheits- und Krankenpfleger hat man mehr Chancen, wenn man nicht mehr am Bett arbeiten möchte, aber keine Lust auf Weiterbildung hat.

Vom Prinzip musst du es wissen. Allerdings ist die Arbeit in der Pflege (egal ob Altenpflege oder Krankenpflege) ist Krisensicher.