Kann ich mit meiner 10 wochen altes labrador bei -12 grad raus?

3 Antworten

Ich würde in dem Fall öfter kurz raus gehen, etwa 10 Minuten, nicht länger. Und dem Hund vielleicht etwas anziehen. Achte darauf, dass Dein Hund nicht zu sehr auskühlt. Du merkst sicher, wenn er friert.

Ich habe auch zwei Hunde, aber meine haben keine Unterwolle. Sie frieren bei der Kälte auch und bekommen Jacke bzw Pulli angezogen, das mögen sie.

Halte deinen Welpen in Bewegung dann läuft er sich warm. Ungünstig ist langes Rumstehen.

Wenn's nicht allzulange ist, der Hund hält das wahrscheinlich besser aus als ihr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung