Kann ich mit meinem Auto von Köln bis nach New York Usa fahren?

Gehst du zur Schule, wenn ja, wo?

Sonderschule

7 Antworten

Du musst einmal die Schiffsverladung angucken, wie lange es dauert bevor in New York dein gutes Stück ausgeladen wird? Auf dem Schiff darfst du allerdings da nicht drin sitzen, das Fahrzeug ist eingehaust, da kommt keiner ran.

Danke für deine Ehrlichkeit, somit übe ich mit dir Nachsicht. Solltest du einen Globus oder einen Atlas zur Hand haben, dann guck doch bitte einmal rein und überprüfe deine Frage. Wir User sehen dir nach. Gruss, zetra.

Wenn Du ein Amphibienfahrzeug in Betracht ziehst, vielleicht. Ansonsten wirst Du wohl auf einen Autotransport via Frachtschiff, oder wenn Du dir das leisten kannst, Flugzeug in Betracht ziehen müssen. Da ist nämlich ein bischen viel Wasser dazwischen. Erdkunde nicht gehabt in der Schule?

Du kannst mit dem Auto bis zu einem Hafen fahren und dann verschiffen lassen. Einen Tunnel, Brücke etc. gibt es für so eine weite Strecke über den Atlantischen Ozean nicht. Wenn es dir um einen Roadtrip geht, kannst sonst auch nach schönen Strecken in Europa oder den USA suchen, da hast du deutlich mehr von.

Da du so oder so einen Ozean überqueren musst geht das nicht. Du kannst allerdings dein Auto verschiffen lassen. Das ist aber extrem teuer und dauert mehrere Monate.

Nein, nur mit dem Auto geht das (leider) nicht! Da ist z.B. der Atlantik dazwischen ;)

Was möchtest Du wissen?