Kann ich mit Handseife meine Haare waschen?
9 Antworten
Mit Kernseife oder auch nur mit Wasser kann ich die Haare auch waschen.
Ich habe dann auch das angenehme Gefühl, dass sie nicht übertrieben weich sind und dass ich keine Produkte zum Festigen brauche- ich nehme dann meistens nur etwas Bier für die Haare. 😊
Ich empfehle ein PH neutrals Shampoo, vom Toten Meer Salz von Isana, oder Salthouse, je nach Geldbeutel.
Es hat andere Tenside und waschaktive Substanzen, die die Haarcuticula nicht schädigen und sanfter zur Kopfhaut und den Haaren ist.
Viel Erfolg.
Rossmann

Nein!
Handseife heißt nicht umsonst H a n d s e i f e! Davon werden die Haare strohig!
Für die Haare gibt es S h a m p o o jeder Art und für jedes Haar! Sodass die Haare entsprechend gepflegt werden!
Am besten Du schaust Dich z. B. im dm-Markt um, dort gibt es auch sehr freundliche Mitarbeiterinnen, die Dich gerne und gut beraten!
Viel Glück!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Im Notfall. Schau wenn drauf, das es möglichst keine Cremeseife ist. Den Fehler habe ich mal gemacht, weil ich das neue shampoo nicht ausgepackt hatte. Dann sieht es danach schlimmer aus, als vorher 🚿
Ich finde Kernseife schon für die Hände unangenehm ätzend.
Notfalls nehme ich Lehm zum Haarewaschen, wenn kein Shampoo da ist, aber keine Seife.