kann ich mit einer XMLHttpRequest in eine json datei schreibe?

1 Antwort

Von Experte FaTech bestätigt

Du kannst einen XMLHttpRequest an eine Anwendung schicken (z.B. ein PHP-Skript bei einen für PHP konfigurierten Webserver), die dir Daten in die JSON schreibt. Ein direktes Schreiben hingegen ist nicht möglich.

Stenti
Fragesteller

kann ich denn die datei irgendwie anders vom clint aus ändern?

regex9  09.06.2022, 18:57
@Stenti

Nein. Alles was du auf dem Server ändern möchtest, muss auch von einer Serveranwendung durchgeführt werden.