Wie kann ich eine JSON-Datei lesen und anzeigen lassen?

4 Antworten

Eine ähnliche Fragestellung hatte ich bereits im Bereich Batch.

Damals hatte ich neben der nackten Stringakrobatik in Batch auch eine Html/JavaScript-Lösung zelebriert:

In Deinem Fall wäre ein XMLHttpRequest und die Convertierung in ein JavaScript-Objekt eine optimale Lösung.

Hierfür ist es empfehlenswert einen kleinen API Wrapper zu schreiben (~ 100 lines). Dieser sollte über die api (mit https requests) die Informationen abfragen und class objects wiedergeben können. Möglicherweise musst du noch einen User agent und/oder eine Verifizierung im Header hinzufügen da manche Server deine request sonst blockieren.