Wie kann man etwas an eine JSON-Datei mit php anhängen?

4 Antworten

Wenn Du ein Array hast dann fügst Du die Daten ein. Oder machst mehrere Arrays und erzeugst das Finale Array . Anders wird es kaum gegen. Falls Du sortieren musst. Musst du halt die Funktion dafür schreiben und auf die entsprechende Ebene anwenden.

bitte poste uns doch mal deinen code z.b. auf http://pastie.org.
(der gute-frage-editor ist nicht geeignet für source längeren code.)

Um diese Frage sinnvoll abzuschließen.
Ich habe mich nun entschieden eine sqlite Datenbank zu nehmen, damit ist die Realisierung meines Projektes wesentlich einfacher.

PHP Formular richtig speichern?

Hallo,

ich habe eine PHP Datei mit einem Formular. Wenn ich das Formular ausfülle, möchte ich, dass der Text im Formular in eine .txt-Datei gespeichert wird.

Wenn eine 2. Eingabe getätigt wird, soll diese unter den ersten Text gespeichert werden, also soll das ungefär so dann aussehen:

Erster Text

Zweiter Text

Dritter Text

...

Aber aus irgendeinem Grund setzt er keinen Absatz. Was mache ich falsch?

Ich habe schon alle mir bekannten Varianten ausprobiert, das hier ist die letzte:

<?php

if (empty($_POST['Formular']) == TRUE)

{

echo "<font color='#FF0000'>Ihre Eingabe war ung&uuml;ltig!!!</font>";

echo'<form action="speichern_eines_Formulars.php" method="POST">

<p>Bitte Tragen sie ihren Namen ein:</p>

<input type="Text" name="Formular" id="vormular" size="50" maxlength="255" value="" />

<input type="Submit" name="absendebuteon" value="Absenden"/>

</form>';

}

else{

$read = fopen ("Besucher/Besucher.txt", "r");

$inhalt = fread ($read, filesize ("Besucher/Besucher.txt"));

fclose ($read);

$handle = fopen ("Besucher/Besucher.txt", "w");

fwrite ($handle, $inhalt);

fwrite ($handle, "\n");

fwrite ($handle, $_POST['Formular']);

fclose ($handle);

echo "Hallo <b>". $_POST['Formular'];

echo "</b>!<br /><br />--- Ihr Name wurde erfolgreich gespeichert ---";

echo '<br /><br /><br /><a href="http://localhost/php/anderes/Formular_speichern.php">Zur&uuml;ck</a>';

}

?>

Was mache ich Falsch?

...zur Frage

Kann man Daten in PHP auch ohne Formular posten?

Ich möchte gerne Daten auf eine andere Seite übermitteln, ohne dass der user ein Formular bestätigen muss und ohne einen wert per get Variable in die URL schreiben zu müssen. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Update zu Ich möchte eine Variable mit AJAX senden, aber es funktioniert nicht?

für alle die nicht wissen was ich mein geht hier auf den Link.

Es wird gesendet aber die Variablen haben den XHR nicht richtig gelesen und geben keinen Output. Es werden auch keine Fehler ausgegeben. Ich weiß wie der Syntax für das auslesen ist aber er liest die daten trotzdem nicht aus.

Code (PHP):

<?php
echo($_POST);
$Name = $_POST['Name'];
$Nname = $_POST['Nname'];
$Email = $_POST['Email'];
$Message = $_POST['Message'];
$lang = $_POST['lang'];
$mws = $_POST['mws'];

echo "var Name = $Name <br>";
echo "var Nname = $Nname <br>";
echo "var Email = $Email <br>";
echo "var Massage = $Message <br>";
echo "var lang = $lang <br>";
echo "var mws = $mws <br>";

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);
?>
...zur Frage

Mittels PHP-Skript JSON Datei von Website herunterladen und in CSV konvertieren?

Hallo zusammen,

über den Zugriff auf eine API habe ich die Möglichkeit JSON-Daten abzurufen. Ursprünglich wollte ich diese direkt in MS SQL importieren. Dies ist mir jedoch leider nicht gelungen.

Meine nächste Überlegung ist ein PHP-Skript, welches die Daten von der Website (https://xxxxxxx/API) abruft und dann lokal in eine CSV-Datei unter Angabe des Speicherortes ablegt. Idealerweise sollte dies automatisch alle X Minuten geschehen und die CSV-Datei immer wieder erneuern, um die aktuellsten Daten dann wieder in die MS SQL-Datenbank importieren zu können.

Auf der Website, von der die Daten abgerufen werden sollen, ist eine Authentifizierung mittels Benutzernamen und Passwort erforderlich.

Leider habe ich bisher mit PHP aber nicht viel zu tun gehabt.

Evtl. kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

Wie downloadet man ein video, dass keine URL hat?

Hallo, ich habe ein problem, ich kann ein video, dass keine URL hat nicht downloaden, ich habe schon viele programme ausprobiert aber keins kann das downloaden, immer steht da no URL oder falsche URL oder so..... hier der link zum video http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/9273/kategorie/Neuzug%E4nge.html kann mir jemand helfen?? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?