Javascript Variablen anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Konsole (F12) und gib

window

ein. Im window-Objekt sind alle globalen Variablen gespeichert. Private Variablen anzuzeigen, ist nicht möglich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
 - (Computer, PC, programmieren)
JayC71  20.07.2018, 17:29

Das sind streng genommen Objekte und Methoden....

VeryBestAnswers  20.07.2018, 17:33
@JayC71

Objekte und Methoden sind doch auch Variablen.

Wenn du in die Konsole schreibst:

var a = 5;

Dann wird diese Variable in window gespeichert.

VeryBestAnswers  21.07.2018, 23:05
@JayC71

In Javascript ist ALLES ein Objekt. Funktionen sind Objekte, Eigenschaften sind Objekte, selbst Arrays, Zahlen, Symbole, Generatorfunktionen und reguläre Ausdrücke sind Objekte. Somit hast du damit Recht, dass das window-Objekt "streng genommen" Objekte und Methoden enthält. Das steht aber nicht mit meiner Aussage im Widerspruch, dass das window-Objekt alle globalen Variablen enthält.

Chrome Developer Console öffnen und folgendes eingeben:

Object.keys( window );

Dann bekommst du alle Globalen Variablen einer Website.