Sachen von Javascript an Java program senden?

3 Antworten

Je nach Kontext. Wenn das JavaScript im Browser läuft und das Java-Programm auf dem lokalen PC hat man nicht viele Möglichkeiten. Sockets gingen vielleicht. Ansonsten blieben nur Umwege beispielsweise über Server.

TechPech1984  31.12.2022, 13:08

wobei auch sockets ein server sind . irgendeiner muss auf eine anfrage warten , wie du die nennst ist egal , das verhalten nennt sich server

Nix anderes machen sehr viele Webanwendungen. Dein Javaprogramm kann einfach eine API bereitstellen, mit der dein JS-Programm dann redet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

client - server nennt sich das im allgemeinen .

ansonsten halt eher gar nicht . den das eine läuft im browser und das andere halt ganz woanders . und im browser arbeitet man mit httprequests