Variable in Javascript in ein text dokument schreiben?

2 Antworten

Skripte, die innerhalb des Browsers ausgeführt werden, haben nur begrenzte Zugriffsrechte. Das Schreiben in Dateien ist beispielsweise nicht möglich.

Du könntest stattdessen:

  • deine Daten in einem Cookie oder dem Web Storage speichern. Die Daten liegen somit beim Webclient.
  • die Daten an eine Serveranwendung schicken, die das Speichern für dich übernimmt. Die Daten würden also auf dem Webserver gespeichert werden.
Babelfish  14.08.2023, 22:22

Cookies und Web Storage funktionieren bei lokalen Webseiten aber auch nicht. Hier wäre es nur möglich, die Daten als Download anzubieten.