Kann ich mit 6 Wochen altem Tattoo ins Schwimmbad?

5 Antworten

Ja im Web steht, wenn man auf Nummer sicher geht 2 Wochen warten. 6 Wochen sollte reichen.

Nein. Das Tattoo muss mindestens 8 Wochen Zeit haben um in Ruhe zu heilen, zumindest oberflächlich. Chlor Wasser sollte man noch meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CapCooper
Fragesteller

was kann könnte passieren wenn man zu früh ins wasser geht ?

Retrogamer87  01.01.2024, 19:51
@CapCooper

Farbe könnte sich auswaschen, Tattoo könnte sich entzünden durch Bakterien etc.

Wenn alles gut geht, ist die Heilung bereits erfolgt. Bereits nach 3 Wochen konnte ich wieder schwimmen

Ganz eindeutig ja. Habe selbst 2 Tattoos und im Vorfeld im Studio alles genau mitgeteilt bekommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos