Kann ich mit 30k Euro Aktien kauf Millionen von Euros machen oder denkt ihr ist das mit der Summe eher unrealistisch?

13 Antworten

sicherlich nicht von heute auf morgen. 30k sind zwar viel. aber man kann mit einer jahresrendite von 10, 15 vielleicht noch 20% rechnen. da kannst du dir ausrechnen was am ende rauskommt.

Prinzipiell sind Aktienanlagen ein langfristiger Anlageposten. Und ich würde nur Geld nutzen, auf das ich zur Not auch komplett verzichten kann. Von 30t EUR hin zu „Millionen Euro“ Euros wären die Münzen) ist der Weg lang.

Realistisch, wenn du vorhast, einige hundert Jahre alt zu werden

Um aus 30 Tsd 1 Mio zu machen, muss die Aktie über 3000 % steigen.

Das ist unwahrscheinlich, aber in der Vergangenheit schon passiert. Musst halt den richtigen Riecher haben :-) :-)

Ich hab mal etwa 2008 Apple für unter 20,- gekauft und bei 100,- verkauft. War falsch, hätte heute über 2000 % :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mediachaos  27.08.2020, 12:37

Leider weiß man dann dann immer erst hinterher...

Mediachaos  27.08.2020, 14:49
@Mediachaos

...das dann immer erst hinterher hätte es natürlich heißen sollen.

Ja das ist möglich aus 30.000€ Deine 1 Mio€ oder auch 2 Mio€ zu machen.

Im Grunde genommen mußt Du nur 20 Jahre lang auf die richtigen Aktien setzen.

Das ist alles.

So hat Beate Sander (siehe auch Ihr Buch dazu) aus 15.000€ von 2000 bis 2020 ihre 2,5 Mio€ gemacht. Sie ist auch schon über 75 Jahre alt und handelt weiterhin mit Aktien. Ist ihr Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pool56  25.08.2020, 17:08

Hi albatroz,

habe jetzt auch Mal 2 spontane Fragen:

1. Ist das Mädchen schon verheiratet ?

2. Steht in dem Buch auch ihre Telefonnummer ?

albatroz1102  25.08.2020, 17:09
@pool56

Gute Frage. Ich weiß es nicht ob sie noch Solo ist.

Sie ist im Netz zu finden!

pool56  25.08.2020, 17:17
@albatroz1102

Nein nein sie ist MIR noch nicht in's NETZ gegangen😉! Aber überreif und mit erfolgreichem Hobby, da könnte Mann schon schwach werden😁.