Aktie Epic Games?

1 Antwort

Ich behaupte mal, dass die nicht an der Börse notiert sind.

Keine ISIN?

Nur weil ein Unternehmen epic games inc. oder epic corp heißt, heißt das nicht, dass dies das Unternehmen ist, welches die Spieleplattform betreibt.

Und das bestätigt sich auch hier:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ballern-bis-der-arzt-kommt-wie-anleger-vom-hype-um-fortnite-und-apex-ledgends-profitieren-443830.html

Wer vom Fortnite-Boom profitieren will, muss also den indirekten Weg gehen und der führt über Tencent.

Und da man noch immer keine ISIN sieht, kann man davon ausgehen, dass die nicht börsennotiert sind.

Niemals Aktien nach Namen kaufen. Das führt oft genug dazu, dass plötzlich Unternehmen im Kurs schreiben, weil die Leute das falsche Unternehmen haben.

Gruß

AldoradoXYZ  01.04.2021, 20:52

Die hier haben laut Artikel großen Anteil an Epic Games ISIN KYG875721634

Wenn Du daran interessiert bist, dann musst Du also prüfen, ob die wirklich noch 40% an Epic Games beteiligt sind.

Marktkapitalisierung von denen übrigens (EUR)636,19 Mrd.
Das ist eine etwas andere Hausnummer als 50cent pro Aktien bei 2,5 Millionen Stück.
Darum kostet von Tencent auch eine Aktie um die 70 Euro.

Gruß