Wie schwer ist es an der Börse reich zu werden?

5 Antworten

Gar nicht schwer wenn man genug Geld wären eines Crashs investieren kann oder noch viele Jahrzehnte zu leben hat oder außerordentliches Glück/Gespür hat für Aktien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Ja, es ist sicherlich schwer, weil auch Fachleute nicht immer wissen können, was gerade abfährt wie eine Rakete. Beate Sander hatte zwar viel Fachwissen aber sicherlich auch Glück. Denn das gehört auch immer dazu.

Beispiel: Ich hielt lange Zeit die Baidu in voller Überzeugung. Als sie im November 2020 immernoch erst bei nur 10 % Plus stand, hatte ich das vertrauen verloren und hab sie am 23. November aus dem Depot genommen. Mitte Februar 2021 hätte ich 140 % gehabt. Dumm gelaufen, oder::Pech gehabt. Erst Monatelang nichts und dann in 2 Monaten die Rakete.

Das Problem ist du musst die Aktien finden die in einem Jahr mehr nach oben gehen als der DAX z.B. oder der MSCI World das Heißt wenn du denkst das die Aktie von Heidelberg Druck oder Xiaomi in den nächsten zwei Jahren ihren wert verdoppeln dann kannst du die Aktien kaufen aber ich empfehle dir erstmal Aktien von firmen zu kaufen an die du glaubst damit du siehst wie der Aktienmarkt funktioniert kannst auch z.B auf Youtube einpaar videos zum thema aktien anschauen

Ich kann mir schwer vorstellen, das die "Börsenurgesteine" durch ETF's reich wurden. Du musst im richtigen Moment auf das richtige Pferd setzen so ist das eben. Aber reich geworden sind die über Nacht auch nicht.

Wie kommst Du darauf daß sie fast nichts hatte?

Sie hat mit 30.000€ angefangen und monatlich 1.500€ dazu gegeben.

Den Rest bis zu 3 Mio € hat sie dann erwirtschaftet durch kluges Handeln.

Immerhin hat sie da mehrere Korrekturen und zwei Crashs mit gemacht und dafür 20 Jahre benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
healey
Fragesteller

So lautete die Überschrift des Textes über sie.