Wenig Download Speed trotz Fritz Verstärker 6000?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Du kannst aus 50Mbit/S keine 2500Mbit/s machen - wurde auch nicht mitgeliefert, oder hast Du dazu einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Wunschvorstellung - würden dann alle kaufen und glücklich sein 😉

 - (Computer, Technik, Internet)

Wie hast du den Repeater denn ins Netzwerk eingebunden? Ist der Repeater per WLAN eingebunden und dein Computer per LAN an diesem?

Es kamen nur 5 MB/s raus
Beim Speedtest kamen DOWNLOAD: 50,90 Mbps

Das stimmt in etwa überein und klingt, als hättet ihr eine 50 Mbit/s-Leitung

trotz 2,5 Gigabit Anschluss der mit dem Verstärker mitgeliefert wurde

Diese 2.5 GBit sind nur die Geschwindigkeit, die über diesen Port ausgegeben werden kann. Deine Geschwindigkeit beim Download ist von deiner Leitung und auch vom anderen Server abhängig.

Wie schnell ist denn euer Internet-Vertrag.

Was muss ich machen um mein Download Speed zu verbessern?

Im Zweifelsfall: Indem ihr einen schnelleren Internetvertrag holt. Sonst, wenn es per WLAN drin hängt, könntest du mal überprüfen, wie gut die Verbindung vom Router zum Repeater ist

DootyBooty  29.01.2022, 17:36

Ja, mein Repeater ist an meinem Wlan angebunden, und mein Computer per Lan an diesem.

Mein Internet Vertrag ist 50 mbit/s.

Danke für deine hilfreichen Antworten!

xxxcyberxxx  29.01.2022, 18:32
@DootyBooty
Mein Internet Vertrag ist 50 mbit/s.

das erklärt dann eben genau auch, warum du nur 50 Mbit/s rausbekommst

Wenn du einen 1.000er Download haben willst musst du auch einen 1.000er-Download-Vertrag abschließen.

Du hast offenbar einen 50 Mbit-Vertrag und da bist du mit über 100% der versprochenen Leistung gut bedient.

Welchen Tarif hast du denn bei deinem Provider gebucht?