Kann ich mit 15 schon solche Bauchübungen machen?

6 Antworten

Joa. Für den Bauch sind die Übungen für Anfänger i.O. Aber richte dich da nicht all zu sehr an die Wiederholungsangaben, wenn da steht 4x8 und du kannst nach 8 Wdhl noch, dann machst du bis du nicht mehr kannst. Denn ohne Reize kommt auch kein Muskelzuwachs.

Um Beine/Po gescheit zu trainieren reichen die Übungen leider nicht ganz aus. Da musst du dir aus dem Internet noch welche suchen die du dann davor machst.

Ernährung spielt bei Muskelaufbau eine Wichtige Rolle. Genügend Proteine, Gemüse&Obst und Wasser.

Disziplin sind das Wichtigste! Kein Training ausfallen lassen!

Hey ;-)

wenn du die Übungen richtig aus führst, dan wirst du schnell Ergebnisse sehen. Allerdings solltest du deine Bauchmuskeln nur aller 2 Tage trainieren, da eine Regenerationszeit sehr wichtig ist (48 bis 72 Stunden (da du noch unter 18 bist, würde ich eine 72 Stunden Pause zwischen den training empfeln)). In der Regenerationszeit werden kleine Risse ausgebessert, die sich während des Training gebildet haben. Außerdem wachsen deine Muskeln, da sie während des Training nicht wachsen, sondern in der Zeit wo sie sich regenerieren. In der Zeit wo du nicht deine Bauchmuskeln trainierst, kannst du ein anderes workout dir raus suchen, um deine Oberschnekel zu trainieren, weil du mit soeinem Training nicht deine Beinmuskulatur beanspruchst.

Außerdem solltest du dir ca. aller 3 wochen ein paar neue Übungen raus suchen, da sich deine Muskeln schnell an ein und die selben Reitze dran gewöhnen und wenn du immer wieder das selbe machst, werden sie nicht mehr so stark beansprucht, sodas deine Muskeln wachsen werden.

Übrigens solltest du dich auf jeden Fall gesund ernähren, den nur von dem Training werden deine Bauchmuskeln nicht gleich sichtbar. Wenn du schlank bist, bedeutet das nicht gleich, das auch dein Körperfettanteil niedrig ist. Deinen Körperfettanteil senken, braucht Zeit, Gedult und ein sehr großes Durchhaltvermögen. Vorallen in deinen Alter fällt es einen bestimmt nicht leicht auf Schokolade, Eis,... zu verzichten. Ernähre dich Proteinreich, damit du schnellere Ergebnisse sehen kannst (Magerquark, Proteinshakes, Hähnchen, Chiasamen,...).

LG, viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du das.:) Und wenn du dies über einen längeren Zeitraum regelmäßig machst, wirst du schnell Ergebnisse sehen:)

Viel Spaß, LG

Ich mach die nicht gerne, lieber Bauchtanz. Ich sollte auch solche Übungen machen. Fürchterlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung