Kann ich mit 14 von anderen Leuten verlangen gesiezt zu werden, auch Lehrer?

DianaValesko  14.03.2024, 21:11

warum möchtest Du das?

anonymprivat04
Fragesteller

Respekt und nicht als kleiner angesehen werden.

4 Antworten

Selbstverständlich kannst du es verlangen. Ich würde halt mit denjenigen dann nicht mehr reden die das nicht akzeptieren.

Respekt sollten alle Menschen vor allen Menschen haben.

Du bist noch nicht in dem Alter, in dem Siezen angesagt ist, und Siezen ändert nichts am Respekt, man kann auch per Du Respekt haben.

Alles Gute für Dich.

Ich glaube mit 14 bist du noch minderjährig und kannst nicht verlangen, dass du gesiezt wirst xD Aber wenn ein Erwachsener sich freiwillig dafür entscheidet, dich zu siezen, dann solltest du auch "zurücksiezen".

verlangen ja, ernst nehmen wird man es eher weniger.

Liegt zum einen daran das man dich beschützen will, du bist also eher das kleine, zum andern liegt es daran das ein Du für ne einfache Bindung sorgen kann.

Bist du jetzt zb Praktikant in nem Betrieb würde man auch eher du sagen weil du da eher als Lehrling und damit untere Stufe angesehen wirst.

Verlangen kannste es trotzdem und es genauso begründen das du keine direkte Bindung wünschst ect.

anonymprivat04
Fragesteller

Ja, sie haben dann ne Bindung zu mir aber ich nicht zu denen.

ewigsuzu  14.03.2024, 19:17
@anonymprivat04

naja was heißt ne Bindung es soll halt so wirken und du bist eben der jüngere, im End ab 18 wird man dich vermutlich ab und an siezen