Kann ich von Jugendamt verlangen dass sie mich Siezen?

5 Antworten

Beim Jugendamt wird viel Persönlich gemacht aber die Leute da sind meist seriös und haben entweder eine Gute Ausbildung oder sogar etwas Studiert,
Ich denke mal wenn du das Gut rüber bringst und auch vorallem zeigst das du das ernst meinst oder das dir das wichtig ist, ist das kein problem.
Wenn du in einer Jugendhilfe Einrichtung untergebracht bist, kann dann schon mal die Frage kommen ob du dir da sicher bist etc? denn dort geht es dann auch eher noch Persönlicher zu, da du dort einfach mit dem Leuten Teilweise wohnst. Und man fragt ja auch nicht seinen Bruder ob er dich siezen kann :), ansonsten sehe ich dort absolut kein Problem damit. Viele Pädagogen fragen auch ob man gesiezt doer geduzt werden möchte also keine scheu auch mal selber was klar zu stellen!
LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primisent
Fragesteller

Ich hab selber in ein Jugendeinrichtung gewohnt.

Wenn du wirklich denkst dass die Jugendliche dort sich gegenseitig als Geschwister ansehen dann müsse ich dich leider enttäuschen.

MausKB  07.06.2023, 00:26
@Primisent

Entschuldigung? Ich wohne derzeit selber in einer Jugendeinrichtung und das war ein reiner Vergleich? So etwas solltest du doch klar erkennen. Außerdem wollte ich dir mit meiner Langen Antwort für dich da stehen und dich ermutigen jemanden anzusprechen um dein Problem zu lösen. Wenn du so "Miese Peterlich" drauf bist nimmt dich keiner ernst wenn du dann noch um die ecke kommst und gesiezt werden willst. Ich glaubs hackt

possim  07.06.2023, 00:37
@Primisent
Wenn du wirklich denkst dass die Jugendliche dort sich gegenseitig als Geschwister ansehen dann müsse ich dich leider enttäuschen.

Es kommt häufig auf die Bewohner der jeweiligen Jugendeinrichtung an. Bei überwiegend männlichen, unbegleiteten Flüchtlingen ist das Konfliktpotential natürlich äußerst hoch, auch wenn sich Araber gerne gegenseitig mit „Bruder“ anreden.

Verlangen kannst du viel, aber ob es auch gemacht wird, ist etwas anderes.

Denn eine juristische Grundlage dafür gibt es nicht.

Ich frage junge Menschen nach ihrem 18. Geburtstag, ob ich sie weiter duzen darf.

Bisher war die Antwort immer ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wenn Du Dich komplett lächerlich machen willst, ja.

Warum interessiert dich das überhaupt?

Du kannst es ihnen natürlich sagen aber trotzdem unnötig

Primisent
Fragesteller
Warum interessiert dich das überhaupt?

Gegenfrage: Warum hast du so ein obszönen Username?

Primisent
Fragesteller
@Onaxer

Warum interessiert dich das überhaupt dass ich mich darüber interessiere?

Primisent
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Mir ist schon wichtig von wem ich mich beraten lasse.

Und normalerweise würde ich kein Rat von jemand mitnehmen der sich "Kartoffeln in mein Ar***" nennt.

PotatoInMyAss  06.06.2023, 23:59
@Primisent

Auf Gutefrage rummgammeln nennst du also Beratung hahahahah

Junge werd erwachsen

Primisent
Fragesteller
@PotatoInMyAss
Auf Gutefrage rummgammeln nennst du also Beratung hahahahah

Die Konversation mit dir kann man nicht als Beratung Bezeichnen aber tatsächlich kann man mit anderen nutzern sich beraten lassen.