Wollt ihr Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren geduzt werden als Anrede oder gesiezt werden?

Also alle Buttons ( bis auf das Grüne ) sind für Frauen.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geduzt, weil… 45%
Gesiezt, weil… 27%
Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen. 27%

4 Antworten

Ich w17 finde duzen halt besser. Distanz und Respekt kann man auch über das „Du” halten.

Des Weiteren ist duzen nicht so künstlich wie siezen.

Und wer meint, mich beleidigen zu müssen, ob jetzt beispielsweise „du Hu*entochter” oder „Sie Hu*entochter”, muss ggf. mit einer Anzeige rechnen.

Und NEIN! Ich bin keine Sozialdemokratin und auch nicht links oder grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesiezt, weil…

Kommt darauf an in welchem Umfeld.

Ich komme selber aus einem Berufsfeld Bewegung- Atmung -Entspannung, wo das Duzen üblich ist, mindestens in Gruppenstunden.

In Privatstunden kann das auch einmal anders sein.

Mir ist das Duzen also sehr vertraut, ob nun Leute jünger oder älter sind.

Einseitiges Duzen geht gar nicht, auch schon ab 16 nicht.

Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen.

das will ich auch mit 50 noch weil ich nie ein verkackter Spießer sein will sondern immer cool und locker bleibe egal wie alt ich bin...bin ich nicht mehr cool und locker begrabt mich neben zwei dicken Ärschen