Wollt ihr lieber geduzt oder gesiezt werden ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich möchte mit ''Du'' Angesprochen werden 62%
Ich Möchte mit ''Sie'' Angesprochen werden 21%
Ich möchte mit ''........'' 18%

20 Antworten

Von Menschen, die ich nicht kenne, möchte ich mit Sie angesprochen werden und halte das selbst natürlich auch so. Anders ist das natürlich im Internet oder auch im Sportverein etc. Im Internet ist das Du üblich und in Vereinen etc. ist ein Du einfach lockerer und dort hat man in der Regel ja auch eine ganz andere Beziehung als zu gänzlich Fremden.

Ich möchte mit ''........''

Mir egal der Ton macht die Musik

ich selber Sieze übrigens nur Leute die ich nicht leiden kann

Ich möchte mit ''Du'' Angesprochen werden

Ich finde es kommt auf die Situation an :) aber ansonsten würde ich gerne Geduzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ich Möchte mit ''Sie'' Angesprochen werden

Von fremden Menschen oder rangniederer Menschen möchte ich gesiezt werden bis ich denen das "Du" anbiete

Ich Möchte mit ''Sie'' Angesprochen werden

Ich mag es nicht einfach geduzt zu werden. Mache ich aber auch nicht bei anderen, es sei denn man kennt sich gut oder schon ewig. Im privaten Umfeld natürlich Du.