Darf ich von meinem Lehrer verlangen gesiezt zu werden?

30 Antworten

Nein, mit 14 Jahren darfst du das von deinem Lehrer nicht verlangen, wenn du 18 Jahre alt bist, muss dich der Lehrer dich fragen und dann darfst du entscheiden wie du angeredet werden willst. Wie gesagt, offiziell leider erst mit 18. Jahren, mein Lehrer hat uns aber freiwillig immer mit 16. entscheiden lassen.

Das kommt meines Erachtens insgesamt auf Dein Verhalten an? Ist Dein Verlangen bzw. passt Dein Verlangen insgesamt nicht zu Deinem Verhalten allgemein, erkennt man also, dass das eher eine Verarschung Deinerseits sein soll, oder Du das ausschließlich von einem oder wenigen Lehrern, aber eben nicht von allen Lehrern erwartest/verlangst, dann wirst Du wohl mit Deinem Verlangen scheitern!!!

Ab 16 wirst du teilweise schon gesiezt von Lehrern, und ab 18 kannst du dann komplett entscheiden ob du gesiezt oder geduzt werden sollst. Wenn du das mit 14 verlangst lacht dich wahrscheinlich sowohl der Lehrer als auch die Klasse aus. Kannst es versuchen aber wahrshceinlich wird er es nicht machen. Aber zum Rektor kommst du garantiert nicht

Was möchtest Du wissen?