Kann ich mit 14 noch Cello lernen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, und vor allem, du hast auch noch gute Chancen dass du recht gut wirst und auch was damit anfangen kannst, also später auf vernünftigem Niveau zu spielen. Dass wäre mit 40 schon schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich;) Pablo Casals, einer der berühmtesten Cellisten überhaupt, hat erst mit 12 Jahren angefangen und spielt echt einmalig :) ich empfehle es dir auf jeden Fall! Ich werde nämlich als Beruf Musik wählen, und muss noch zwischen Cello und Klavier entscheiden, deshalb kenne ich mich aber ziemlich gut damit aus und ich freue mich übrigens sehr das du dich für Cello (und überhaupt Musik) interessierst :):):)

Lg

Michi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir fällt jetzt spontan erstmal nichts ein, was Du mit 14 J. !!! nicht mehr anfangen, erlernen und in Angriff nehmen kannst. Es gibt viele Top Leute in allen möglichen musikalischen-künstlerischen, sportlichen oder wer weiß was für Betätigungen, die wesentlich später begonnen haben. Außerdem gibt es nichts, was man nicht auch in höheren Altersregionen beginnen könnte. Einzige Grenze ist das eigene Denken - oh Gott, bin ich da nicht schon zu alt für - wer entscheidet das? Es wird einem keiner verbieten, einzig der eigene Geist kann das und vllt i-wann die altersbedingten körperlichen Fähigkeiten. Mach was Dir Spaß macht, wenn Du es nicht wenigstens ausprobierst, wird es immer eine Frage bleiben, wie es denn hätte sein können, wenn... Um diese "Hätte und Wenns" auszuschließen, machs einfach und in Deinem noch jungen Dasein noch viele andere Dinge die Dir in den Sinn kommen werden. Viel Spaß im Leben.

Eintönigkeit beim Drummen? Machst Du da was falsch?

Ein vielseitigers Instrument als das Schlagzeug mit allen seinen Möglichkeiten, gibt es das überhaupt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1611
20.04.2016, 07:11

Haha danke für die Antwort 😊 Schlagzeug ist mir nicht unbedingt zu einseitig, es macht mir sogar riesen Spaß. Ich wollte nur zur Abwechslung mal ein Streichinstrument spielen :)

0

Man kann mit jedem Alter noch ein Instrument lernen, du könntest theoretisch auch mit 40 Jahren noch anfangen Cello zu lernen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, leg los - Wenn Du Spaß und Freude daran hast, ist das nie zu spät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es! Wenns dir Freude bereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit 14 noch erlernen. Mit 40 erlernte ich ein Blechblasinstrument und spiele es immernoch, weil es Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar immer auch mit 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar mit 50 noch Cello lernen. Man ist NIE zu alt, um irgendwas zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?