Cello und Klavier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele selber Cello und ich glaube das ist eine sehr gute Idee. Wenn du dir das zutraust und Lust darauf hast dann mach es auf jeden Fall!
Klavier spielen zu können ist immer gut, vor allem wenn man schon ein Melodie Instrument spielt.

Ich habe auch ein zweites Instrument dazu gelernt und es war für mich keine Belastung sondern es macht mir super viel spaß.

Also wenn du Freude daran hast, go for it!
Viel spaß auf jeden Fall weiterhin beim Musizieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Klavier als Zweitinstrument ist super! Ich habe es leider zu spät angefangen:(

Es trainiert nochmal intensiver/oder auf eine andere Weise die rechts/ links Koordiniation wie die meisten anderen Instrumente, es fördert das harmonische und satztechnische Verständnis, sowie die Koordination, Beweglichkeit und Unabhängigkeit der Finger. Du wirst auf jeden Fall davon profitieren, auch auf dem Cello!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es dir nicht zu viel wird, ist das doch mega cool. Allerdings Cello in 3 Orchestern stelle ich mir schon stressig vor.

Ja, wenn es dir Spaß macht solltest du es tun!

Viel Spaß beim Cello und beim Klavier :)

LG

Cello ist eine sehr gute Wahl - kein peinliches Spielzeug wie die Bratsche.

Ggf. solltest Du das Klavierspielen mit den Zehen erlernen. Du könntest dann beides parallel spielen und entweder geile Gigs hinlegen oder zum Star Deiner 3 Orchester aufsteigen.

Duke7  05.06.2024, 23:03

Immer das Bratschen-Bashing. Hör Dir mal Tabea Zimmermann an!